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Der Prozess: Schritt für Schritt

Ein klare und transparente Kommunikation meiner Arbeit und der Prozesse ist für mich und dem Gewinn erfolgreicher Partnerschaften unerlässlich. Daher habe ich hier meinen Kunden- und Designprozess für Sie dargestellt und erklärt. So sind Sie immer im Bilde, was und warum etwas in Ihrem Projekt passiert.

Kundenprozess

01

Erstes Gespräch

Bevor Sie den Vertrag unterschreiben oder eine Anzahlung leisten, vereinbaren wir ein erstes Gespräch (Videotelefonat, ggf. vor Ort) und halten dabei alle Anforderungen, den Projektumfang, den Zeitrahmen sowie das Budget fest.

02

In Stein gemeißelt 

Anhand unseres Gespräches erstelle ich Ihnen einen Projektvorschlag, in dem die zu erbringenden Dienstleistungen und die Kosten aufgelistet sind. Nachdem Sie diesem Vorschlag einwilligen, unterschreiben sie den Vertrag und leisten eine Anzahlung von 50% der Gesamtkosten. Erst wenn der Vertrag und die Anzahlung geleistet sind, können wir fortfahren.

03

Los gehts: erster Entwurf

Ist der Vertrag unterschrieben und die Anzahlung geleistet, sende ich Ihnen meine Dokumente die dem Briefing und der Grundlage meiner Arbeit dienen. Füllen Sie dieses aus, kann ich mit meiner Arbeit beginnen und jede Phase meines Design- und/oder Entwicklungsprozesses durchgehen um ihre Wünsche bestmöglich zu realisieren.

04

Showtime: Präsentation des Projektes

Je nach Zusammenarbeit ist etwas zeit vergangen, ich habe alle benötigten Informationen erhalten um mit meiner Arbeit zu beginnen. Nun sind wir in der Phase der Präsentation, bei der ich Ihnen meine Ergebnisse vorstelle. Dabei erkläre ich Ihnen, wie ich zu meinen Ergebnissen gelangt bin, um Ihnen ein besseres Verständnis über das Projekt bieten zu können.

05

Endspurt: Abschluss- oder Feedback

Auch wenn es manchmal schwer fällt, ist es wichtig, dass Sie die Projektergebnisse und Erklärungen ein paar Tage auf sich wirken lassen, bevor Sie ein konstruktives Feedback geben. Abhängig vom Feedback werde ich die gewünschten Änderungen, falls es denn welche geben sollte, Ihnen per E-Mail zukommen lassen.

06

Letzter Akt: Projektabnahme und Abschluss

Nachdem Sie das Projektergebnis abgesegnet haben, werde ich Ihnen die endgültige Rechnung übermitteln. Ist diese bezahlt, werde ich Ihnen alle Dateien in einem übersichtlich angelegten Ordner senden, damit Sie auf Anhieb die Ergebnisse nutzen können. Üblicherweise melde ich mich im Laufe der Zeit nochmal bei Ihnen, um mich zu vergewissern, wie es bei Ihnen läuft und um Feedback für unsere Zusammenarbeit einzuholen. 

Mein Designprozess

Bild zeigt Etnik Kastrati bei der Analyse und Recherche

01 Anforderungsanalyse & Recherche

In der ersten Phase analysiere ich Ihre ausgefüllten Fragebögen und Moodboards, um zentrale Elemente herauszuarbeiten. Anschließend führe ich eine umfassende Recherche durch, um die relevanten externen Faktoren für Ihr Projekt oder Ihre Marke zu identifizieren.

Bild zeigt Etnik Kastrati bei der Zeichnung von initialen Ideen

02 Findungsphase

In der Findungsphase entwickle ich in kurzer Zeit eine Vielzahl von Ideen, um alle möglichen Ansätze für das Projekt zu erkunden. Dieser Prozess ist bewusst schnell und ungeschliffen, um Kreativität freien Lauf zu lassen und unterschiedliche Konzepte zu testen.

Bild Zeigt Etnik Kastrati bei der Entwicklung der initialen Ideen

03 Ideenentwicklung

In der Phase der Ideenentwicklung filtere ich die besten Ansätze aus der Findungsphase und setze sie gezielt in konkrete, umsetzbare Konzepte um. Hier geht es darum, die Ideen zu verfeinern und weiterzuentwickeln, sodass sie den Anforderungen des Projekts entsprechen und praxisnah umgesetzt werden können.

Bild zeigt Etnik Kastrati bei der Gestaltung der Präsentation seiner Dienste

04 Präsentation

In der Präsentationsphase stelle ich die ausgearbeitete Lösung in einer gut strukturierten und dokumentierten Präsentation vor. Mithilfe von Mockups zeige ich praxisnah, wie die Ergebnisse in der realen Welt umgesetzt werden können, sodass Sie eine klare Vorstellung vom Endprodukt erhalten.

Bild zeigt Etnik Kastrati bei der Gestaltung der finalen Phase und der Berücksichtigung des Kundenfeedbacks

05 Finalisierung und Feedback

In der Phase “Finalisierung und Feedback” integriere ich das erhaltene Feedback in die bestehende Arbeit und entwickle bei Bedarf eine neue Option. Zudem setze ich alle finalen Leistungen um, die wir vereinbart haben, wie z.B. die Erstellung von Branding-Richtlinien oder die Anwendung des Brandings auf konkrete Produkte.

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