AnoMed-Spurensuche in der KI ist ein innovatives Brettspiel, entwickelt von dem international renommierten Privacy-Forscher Prof. Dr. Esfandiar Mohammadi und seinem Team, um die Anfälligkeit von KI-Modellen gegenüber Privacy-Angriffen zu verdeutlichen. Das Spiel macht komplexe Datenschutzthemen greifbar und zeigt, wie Privacy-Angriffe funktionieren und welche Auswirkungen sie haben können.
Dienstleistung(en)
Logo, Branding, Product- und Packaging-Design
Jahr
2024
Das Spiel verfügt über 15 individuelle Spielkarten, welche die Spieler zum erreichen des Target-Scores einsetzen können.
Das Spiel verfügt über 12 individuelle Angreiferkarten, welche die Spieler zur Hilfe einsetzen können.
Die Spielkarten besitzen eine individuelle Verpackung, die das Logo und weitere Designelemente prominent präsentiert.
Das Spielbrett-Design taucht die Spieler in eine fesselnde Atmosphäre ein, während sie sich auf die Suche nach Hinweisen in der Welt der KI begeben. Es präsentiert das markante Brettspiellogo sowie die Felder, über die sich die Spielfiguren bewegen.
Das Verpackungsdesign des Brettspiels fängt die Spannung ein und lädt dazu ein, sich in die Welt der Künstlichen Intelligenz zu vertiefen. Darüber hinaus werden in der Verpackung die Sponsoren des Projekts sowie der Studiengang IT-Sicherheit an der Universität zu Lübeck vorgestellt.